Was zur Kommunion schenken? Individuelle Erstkommunion Geschenkideen selbst gestalten!

Die Erstkommunion ist ein schönes und wichtiges Ritual, das eine wichtige Station auf dem Weg zum Erwachsenen und die Aufnahme in die Gemeinde markiert. Der Anfang vom Ende der Kindheit ist erreicht - die Welt der Erwachsenen öffnet sich. Zu dem schönen und feierlichen Anlass gehört auch die Tradition der Kommunionsgeschenke. Wir wollen Dich an dieser Stelle dazu einladen, dich in unserer Kategorie Geschenke zur Kommunion umzuschauen. Finde bei uns exklusiv im Gravado Online Shop schöne und edle Geschenke zur Kommunion - individuell graviert und sorgfältig hergestellt! Egal ob Du Taufpate bist oder nur Gast, das Kind, welches die Kommunion ablegt, freut sich an seinem besonderen Tag Kommunionsgeschenke zu erhalten. Dieser Tag soll schließlich unvergesslich bleiben und ist einmalig im Leben eines Menschen.

Zur Kommunion Geld verschenken? Unsere originellen Ideen für Geldgeschenke zur Kommunion

Geldgeschenke zur Kommunion sind einfach - sowohl für den oder die Schenkenden als auch für die Beschenkten. Unsere schönen Ideen für Geldgeschenke machen mehr aus dem einfachen Geschenk - denn originell verpackt werden die Scheine sicherlich noch lieber angenommen. Garantiert mehr her als ein Umschlag macht unsere Spardose Buch aus Holz zur Kommunion - mit geheimem Trick zum Öffnen der Box uns selbstverständlich individueller Gravur. Oder auch unsere Geld Schatztruhe zur Kommunion, die sich als Kommunionsgeschenk auf jedem Gabentisch gut macht. Selbstverständlich auch mit individueller Holzgravur - und auch als Schmuckkästchen einsetzbar.

Es gehört zur Tradition, dass dem jungen Kind zur Kommunion Geld geschenkt wird. Früher waren es vor allem die Taufpaten, die die Kinder bis zu ihrem Lebensende zu Seite standen und neben Taufgeschenke auch Geldgeschenke zur Kommunion dem Kind übergeben haben. Da jedoch in heutigen Tagen dieses Sicherheitsnetz nicht mehr so aktiv gelebt wird, ist es inzwischen normal, dass jeder Gast bei der Kommunionsfeier dem jungen Menschen ein wenig unter die Arme greift und Geld schenkt, damit sich das Kind einen besonderen Traum erfüllen kann oder später ein wenig Rücklagen zum Start ins Erwachsenenleben bereit hat.

Schmuck schenken zur Kommunion - Erinnerungen an einen besonderen Tag

Der Tag der Erstkommunion ist ein besonderer Tag für alle Beteiligten. Da liegt kaum etwas näher, als auch ein wertvolles Erinnerungsstück zu verschenken. Unser Schmuck mit Gravur, beispielsweise, eignet sich perfekt als Geschenkidee zur Kommunion. Individuell graviert und auf den feierlichen Anlass genau abgestimmt. Selbstverständlich als Damen- und Herrenschmuck erhältlich, und selbstverständlich nickel- und bleifrei. Kostprobe gefällig? Perfekt als Geschenk zur Kommunion ist unsere Halskette mit Gravur - Anhänger Herz und Engel, personalisiert mit einer Gravur des Wunschnamens und des Datums dieses besonderen Tages. Personalisierte Kommunionsgeschenke sind etwas sehr Persönliches, welche dem besonderen Ereignis absolut gerecht werden. Du kannst so dem jungen Menschen ein Erinnerungsstück mit auf dem Weg geben, welches ihn oder sie sein Leben lang an diesen wichtigen Tag erinnern wird.

Unsere Erstkommunion Geschenke - edle Gravuren, wertvolle Geschenke

Selbstverständlich ist das aber noch längst nicht alles. Wie wäre es mit folgenden Ideen:

  • als schönes Erinnerungsstück: Der Engel aus Holz mit Gravur
  • als schicke Dekoration: Der Geldbaum mit Gravur zur Kommunion
  • als originelle Idee für ein Geldgeschenk zu Konfirmation: Die Spardose Buch aus Holz mit Gravur - Kommunion
Eigentlich ist es wie, wenn Du Geschenke zur Geburt einem Neugeborenen geben willst: Die Geste zählt und jedes Geschenk wird für Freude sorgen. Da ist es egal, ob Du Personalisierte Geschenke zur Kommunion schenkst oder Geld.

Kommunionsgeschenke für Mädchen – ausgefallene Geschenke zur Kommunion wie Schmuckstücke

Wenn Du zu einer Kommunion eines jungen Mädchens eingeladen bist und besondere Kommunionsgeschenke suchst, haben wir einen tollen Vorschlag für Dich: personalisierte Schmuckstücke. Bei uns im Shop findest Du zahlreiche verschiedene Schmuckarten – von Ketten zu Armbändern. Diese edlen Stücke können mit dem persönlichen Namen des Kommunionkindes versehen werden und mit dem Datum der Kommunion. Passenderweise findest Du bei uns auch eine Auswahl an Ketten und Armbändern, die mit christlichen Motiven versehen sind wie beispielsweise einem Kreuzanhänger oder einem Schutzengel. Insbesondere der Engel ist ein wichtiges Symbol für die Kommunion, steht er doch sinnbildlich für die Wünsche für das Kommunionkind: Es soll sich immer innerhalb der christlichen Gemeinschaft geschützt fühlen. Der Schutzengel kann als Anhänger um den Hals getragen werden oder als Armband und erinnert das junge Mädchen stets daran, dass es Vertrauen, Sicherheit und Geborgenheit in seiner christlichen Gemeinde findet.

Kommunionsgeschenke für Jungen – persönliche Geschenke zur Kommunion

Auch für Jungs gibt es tolle persönliche Gravur-Geschenke, die Du dem jungen Menschen zu einem seiner wichtigsten Meilensteine für seinen Glaubensweg schenken kannst. Dezente Armbänder, die mit einer Gravur versehen sind wie dem Namen des Jungen und dem Datum der Kommunionsfeier, sind ein besonderes Geschenk, welches das Kommunionkind ein Leben lang bei sich tragen kann. Das Armband kann ihm in schlechten Zeiten Mut und Kraft geben, denn es ist ein Erinnerungsstück, welches ein Sinnbild für das Vertrauen, die Geborgenheit und die Liebe ist, die ihm die christliche Gemeinschaft und Gott geben. Mit solch einem Armband schenkst Du dem Kommunionkind etwas sehr Persönliches und eignet sich auch perfekt für Geschenke zur Konfirmation.

Kommunion Geschenk für Enkelkind – schöne Geschenkideen für Großeltern

Wenn Du Dein Enkelkind Geschenke zur Kommunion geben willst, wirst Du bei uns im Shop sicherlich fündig. Von personalisierten Schmuckgeschenken hin zu tollen Verpackungen für Geldgeschenke wie einem Geldbaum haben wir für Dich sicherlich das passende Geschenk parat. Besonders schön ist auch eine Geldschatztruhe mit einer persönlichen Botschaft, die sich das junge Kind in sein Kinderzimmer stellen kann und immer, wenn Du Deinen Enkel besuchst, kannst Du es mit Kleingeld oder einem Geldschein auffüllen. So kann Dein Enkel ein wenig Geld sparen und sich seine Träume verwirklichen oder hat später eine kleine Geldsumme zur Verfügung, wenn es einmal ausziehen will und sein Erwachsenenleben startet. Eine solche Spardose ist auch eine tolle Möglichkeit, um Deinem Enkel den Wert von Geld zu vermitteln, denn in solch jungen Jahren kann es meist dies noch nicht so genau verstehen. Schließlich fallen die meisten Träume nicht einfach vom Himmel und werden einfach so zur Wirklichkeit – man muss dafür „arbeiten“. Du kannst Dein Enkelkind vorher fragen, was es sich wünscht und mit ihm gemeinsam an der Wunscherfüllung durch Geldsparen arbeiten. So hat Dein Geschenk zur Kommunion auch noch einen pädagogischen Zweck.

Kommunion Geschenke von Paten – individuelle Geschenke zur Kommunion

Paten spielen meist eine große Rolle im Leben des Kindes, welches seine Kommunion feiert. Sie wurden von den Eltern ausgewählt, das Kind im Leben zu begleiten, ihm eine Stütze zu sein und diese wie ein Freund durchs Leben zu führen. Wenn Du selbst Pate eines Kommunionkindes bist, suchst Du sicherlich ein ganz besonderes Geschenk, welches Eure enge Bindung ausdrückt. Geschenke aus der Abteilung „personalisierte Geschenke Kommunion“ sind in diesem Fall besonders passend und zeigen Eure besondere Verbindung. Neben einer schönen Karte mit einer persönlichen Botschaft kannst Du passend zum besonderen Anlass des Festes etwas mit einem Bezug zum Christentum schenken und bei der Auswahl Deines Geschenkes auf Symbole wie den christlichen Fisch, ein Kreuz oder ein Schutzengel achten.

Geschenk Kommunion Freunde – eine kleine Freude zum festlichen Anlass

Wenn Du als Freund der Familie zur Kommunion eines jungen Menschen eingeladen bist, ist es schon schön für das Kind, wenn Du ihm eine kleine Freude machst. Vielleicht kannst Du Dich mit weiteren Freunden zusammentun und Ihr könnte dem Kommunionkind eine schöne Box oder Truhe mit Geld schenken. Diese kannst Du in unserem Shop mit einer persönlichen Gravur versehen und schon hast Du ein sehr persönliches Geschenk, worüber sich das Kind später sehr freuen wird.

Geschenke Kommunion Eltern – der ganzen Familie eine Freude bereiten

Niemand begleitet die Kinder so sehr auf dem Weg zur Kommunion wie die Eltern. Sie sind stets an ihrer Seite und zeigen ihnen, was es heißt, in der christlichen Gemeinschaft zu leben und vermitteln die christlichen Werte auch im Alltag. Wenn Du sie für ihre tolle Arbeit als Eltern auch einmal belohnen willst, kannst Du Dich vielleicht von den Kategorien in unserem Shop Geschenke zum Muttertag und Geschenke zum Vatertag inspirieren lassen. Vielleicht bist Du auch auf der Suche nach einem kleinen Geschenk für die Geschwister, damit der Bruder oder die Schwester an dem Tag der Kommunion nicht traurig ist, dass sie nichts geschenkt bekommen und die Aufmerksamkeit nur auf ihrem Geschwisterkind liegt. Bei uns im Shop findest Du viele tolle Geschenkideen und kleine Aufmerksamkeiten, mit denen Du den Geschwistern an dem festlichen Tag sicherlich ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kannst.

Immer noch nichts dabei? Stöbern Sie doch auch einmal in unseren Kategorien Schmuck mit Gravur oder Geldgeschenke - finden Sie leichte Antworten auf die schwere Frage: Was kann ich zur Kommunion verschenken?

Trusted Shops Bewertungen für gravado.de
Du hast Fragen?
Kontaktiere uns per E-Mail oder unter +49 (511) 51 56 02 00

Personalisieren