Geschenke zum Einzug

Geschenke zum Einzug - Geschenkideen für das neue Haus...


Was schenkt man zum Einzug? Brot und Salz sind auf jeden Fall immer ein schönes und symbolisches Geschenk. Dennoch ist als Einzugsgeschenk auch immer etwas praktisches oder ein tolles Dekorationsstück für das neue Heim keine schlechte Idee. Und genau deshalb ist als Geschenk zum Umzug oder zum Einzug eines unserer schönen personalisierten Produkte eine tolle Idee. Bei Gravado findest Du funktionale und zugleich dekorative Artikel. In unserer Kategorie Geschenke zum Einzug bieten wir Dir die passenden Produkte, um Freunden und Familie zum neuen Haus oder zur neuen Wohnung zu gratulieren.

 

Geschenke zum Umzug - etwas Neues für ein neues Leben


Ein Umzug ist ein wenig, wie ein neues Leben zu beginnen. Deshalb ist zum Bespiel als Einzugsgeschenk schicke Dekoration gefragt - etwa eines unserer Schiefertürschilder oder vielleicht als rustikale Dekoidee eine unserer Baumscheiben mit Gravur. Denn das neue Heim soll ja schließlich auch schick eingerichtet sein - und individuell. Denn bei Gravado findest Du immer auch ganz persönliche und individuell gravierte Geschenkideen - perfekt um ein gemütliches Heim neu einzurichten. Stöbere auf unserer Seite und lasse Dich von unseren Ideen für die passenden Einzugsgeschenke inspirieren. Ob für Meisterköche, Heimwerker oder Dekoliebhaber, bei uns ist für jeden etwas dabei. Hier findest Du auch das passende Einzugsgeschenk für Deine Freunde und Familie.

 

Das perfekte Einzugsgeschenk - persönlich und individuell


Dekoration, Verschönerung, Persönlichkeit – Ein Geschenk zum Einzug ist dann ein gutes Geschenk, wenn es das neue Heim verschönert und gleichzeitig zum eigenen Heim macht. Mit den individuell bedruckten oder gravierten Geschenken von Gravado kein Problem. Ob Holz oder Schiefer, ob individuelles Bild oder etwas ganz anderes. Bei uns findest Du mit Sicherheit etwas passendes, und verleihst ihm mit deiner Kreativität den letzten Schliff. Über ein individuell personalisiertes Geschenk freut sich schließlich jeder, denn ein solches Geschenk wurde mit Sorgfalt ausgesucht. Außerdem bekommt ein Geschenk von Gravado im neuen Zuhause Deiner Freunde sicherlich einen Ehrenplatz und landet nicht verstaubt in einer Ecke oder im Keller.

 

Geschenkideen für den Wohnungsumzug - Was schenkt man zum Einzug?


Es gibt viele Anlässe zum Feiern und Geschenke verteilen. Einer dieser Anlässe ist der Einzug in ein neues Haus oder eine neue Wohnung. Ob Eigentumswohnung, Traumhaus oder Mietwohnung, der Umzug bringt eine Menge schöner Veränderungen mit sich. Deshalb sollte dieser neue Lebensabschnitt auch mit Freunden und Familie geteilt und gefeiert werden. Heutzutage ist es zur regelrechten Tradition geworden, dass wir unseren Liebsten zum Einzug eine besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen. Zum einen, um der Person viel Glück bei diesem neuen Abschnitt zu wünschen. Zum anderen, weil ein Umzug viel Geld kostet. Eine neue, moderne Einrichtung und die nötige Dekoration müssen her. So ist es doch schön, wenn man mit einem kleinen nützlichen oder dekorativen Produkt etwas Sinnvolles verschenken kann, was trotzdem von Herzen kommt.
Auch Geldgeschenke oder Gutscheine für ein Möbelhaus sind willkommene Präsente zum Wohnungseinzug. Vor allem, wenn es sich um den Umzug in die erste eigene Wohnung handelt, werden meist noch zahlreiche Haushaltsartikel oder Dekoration benötigt. Da kann eine kleine Finanzspritze durchaus nützlich sein. Eine tolle Idee um Geldgeschenke zum Einzug zu übergeben ist unsere Geschenkflasche mit Hohlraum. Die Flasche ist mit einer beliebigen Flüssigkeit befüllbar. Im Hohlraum im Innern der Flasche können dann ein paar Geldscheine oder ein Gutschein verstaut werden. Neben der Geschenkflasche findest Du bei uns natürlich viele weitere lustige Geschenke zum Einzug.

 

Traditionelle und christliche Geschenke zum Einzug - Die Klassiker unter den Geschenken zum Einzug


Es gibt viele Geschenkmöglichkeiten zum Einzug. Ursprünglich wurden den neuen Hausbesitzern traditionell Brot und Salz als Geschenk zum Einzug verabreicht. Das Brot steht symbolisch für das Notwendige, was man zum Leben braucht. Salz dagegen, war früher ein sehr kostbares Produkt und steht symbolisch für die besondere Würze im Leben. Auch heute noch ist dies ein schöner Brauch, der aber seine ursprüngliche Symbolik weitestgehend verloren hat. Heutzutage werden vor allem Zimmerpflanzen sehr häufig verschenkt und sind so zum regelrechten Klassiker geworden. Aber nicht alle Menschen haben einen grünen Daumen und erfreuen sich an den Topfpflanzen. Oft gesehene Geschenke zum Einzug sind auch noch Wein oder Kerzen. Wenn Du auf der Suche nach einem modernen und kreativen Artikel zum Verschenken bist, dann ist Gravado genau das richtige für Dich. Unsere Geschenke sind persönlich und alles andere als klassisch.

 

Geschenk zum Hauskauf - Das richtige Geschenk für die Einweihungsparty


Endlich ist der Traum vom Eigenheim wahr geworden. Eine Einweihungsparty darf nach dem anstrengenden Kistenschleppen, Möbel aufbauen und einräumen auf gar keinen Fall fehlen. Schließlich muss dieser neue Abschnitt ausgiebig gefeiert werden. Bist Du als Gast auf eine Einweihungsparty eingeladen, dann kannst Du unmöglich mit leeren Händen erscheinen. Die richtige Geschenkidee zum Einzug findest Du auf Gravado. Auf unserer Webseite findest Du praktische, dekorative und individuelle Geschenke zum Einzug. Wenn Du auf der Einweihungsfeier mit Deinem Geschenk aus der Menge herausstechen möchtest, dann bist Du bei uns richtig. Schließlich möchtest Du bei dieser Feier nicht die 10. Person sein, die mit einer hübschen Orchidee auftaucht. Aus diesem Grund solltest Du Dich für personalisierte Geschenke zum Einzug entscheiden. Damit kannst Du Dir nämlich sicher sein: Dein Geschenk gibt es so nur einmal. Neben dekorativen Artikeln findest Du bei uns auch viele lustige Geschenke zur Wohnungseinweihung. Die Wasserwage mit Flaschenöffner aus Holz mit individueller Gravur beispielsweise, ist ein witziges Geschenk für alle Heimwerker, die in der neuen Wohnung richtig Hand angelegt haben oder es noch tun wollen.

 

Was schenkt man Freunden zum Einzug? - Dekorative Artikel, die die neue Wohnung verschönern


Du bist auf der Suche nach einem passenden Dekoartikel als Einzugsgeschenk für besondere Freunde? Zu diesem Anlass sind individuelle Türschilder die perfekte Geschenkidee. Ein Wandschild ist dekorativ und vermittelt gleichzeitig eine wundervolle Botschaft. Unser personalisiertes Ortsschild kann mit Deiner Wunschadresse individualisiert werden. Auch unsere Schiefertafeln gibt es in mehreren Varianten und jeweils mit auswählbaren Wunschnamen. Diese Tafeln sind das ideale Geschenk zum Einzug Pärchen. In die erste gemeinsame Wohnung zusammenzuziehen ist immer besonders spannend und aufregend. Die Schiefertafeln für Pärchen porträtieren diesen neuen Schritt des Zusammenlebens auf eine dekorative Art und Weise. Die Tafeln sind daneben auch in der Familienversion erhältlich. Eine weitere tolle Idee für Geschenke für Paare zum Einzug ist unser Schlüsselhaus mit Gravur. Es besteht aus einem gravierten Schlüsselbrett, sowie zwei Schlüsselanhängern mit Gravur - ein geschmackvoller, dekorativer Artikel für jeden Eingangsbereich.
Bei Gravado findest du auch tolle Ideen für Geschenke für Familien und Geschenke für Hausbesitzer. Die Familien Laterne mit eingravierter Hausnummer ist ein schöner Dekoartikel für den Außenbereich. Die Laterne kann mit der Wunschadresse und weiteren Angaben personalisiert werden.

 

Geschenke mit individueller Gravur zum Einzug - Verschenke stilvolle Einzelstücke


Konntest Du die Frage „Was soll ich zum Einzug schenken?“ noch immer nicht beantworten, dann bieten wir Dir hier im Anschluss noch ein paar Inspirationen für Geschenke für Freunde und Bekannte zum Einzug. Wenn Du Dich für ein Geschenk mit individueller Gravur entscheidest, kannst Du nur richtig liegen. Schließlich kommen personalisierte Geschenke immer von Herzen und wurden mit Bedacht ausgesucht. Dies weiß auch der Empfänger zu schätzen.
  • Grillgeschenke & Grillzubehör sind besonders passend, wenn die neuen Hausbesitzer auch einen Garten haben. Mit unserem personalisierbaren Grillset oder der Burgerpresse inklusive graviertem Schneidebrett kann die Grillsaison eingeleitet werden. So macht die Gartenfeier im neuen Zuhause doch gleich noch mehr Spaß.
  • Wir bieten zahlreiche Artikel mit Holzgravuren an. Ob Baumscheiben, Türhänger oder die lustige Schnapsbank. Graviertes Holz wirkt edel und rustikal zugleich und ist ein besonderer Hingucker in jedem neuen Zuhause. Außerdem findest Du bei uns eine große Auswahl an kreativen Schneidebrettern. Über das personalisierbare Wolkenbrett Einhorn freut sich sicher jedes Kind.
  • Auch die Schiefergravur ist ein echter Blickfang. Bei Gravado findest Du eine große Auswahl an personalisierbaren Schiefertafeln. Ob für Pärchen oder die ganze Familie, dieses Geschenk kommt immer gut an, da es eine tolle Botschaft vermitteln und für jeden sichtbar machen kann.
  • Bei Gravado findest du viele originelle Produkte mit Glasgravuren. Das Keksglas mit Gravur sowie das Bonbonglas können mit einem Wunschnamen personalisiert werden. So steht auf jeden Fall schon mal fest, wem die Süßigkeiten im neuen Zuhause gehören.
  • Die Whiskykaraffen mit Gravur sind besonders schick und stilvoll und das perfekte Geschenk für alle Whiskyliebhaber.

Und solltest Du in dieser Kategorie nicht das passende finden - kein Problem. Schau doch auch einmal in unseren Kategorien Schieferplatten mit Gravur oder Baumscheiben mit Gravur.

Trusted Shops Bewertungen für gravado.de
Du hast Fragen?
Kontaktiere uns per E-Mail oder unter +49 (511) 51 56 02 00

Personalisieren